Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Marktredwitz

Marktredwitz, 12. Oktober 2022. Am Mittwoch, den 19. Oktober 2022, startet wieder das Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Marktredwitz. Bei den etwa 45-minütigen Veranstaltungen werden Bilderbücher vorgelesen und die Illustrationen dabei großflächig auf die Wand projiziert. Anschließend können die Kinder noch etwas malen oder basteln.

Das erste Bilderbuchkino im Herbst 2022 zeigt das Buch „Oskar und der sehr hungrige Drache“ von Ute Krause. In der Geschichte ist der Drache gerade erwacht und verlangt nun nach einer Mahlzeit. Die Dorfbewohner haben ihm jedoch nur den kleinen Jungen Oskar geschickt. Dieser taugt zwar kaum als Zwischenmahlzeit, kann dafür aber sehr gut kochen.

Beginn des Bilderbuchkinos ist um 15.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es ist eine vorherige Anmeldung bei der Stadtbücherei unter Tel. 09231/501-272 erforderlich.

Quelle: Stadt Marktredwitz 12.10.2022

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.