Carsharing in Marktredwitz noch einfacher

Marktredwitz, 2. August 2022. Marktredwitz ist seit mittlerweile mehr als drei Jahren Carsharing-Standort. Die beiden Fahrzeuge werden seit Beginn regelmäßig benutzt. Der Einstieg für Interessierte ist nun noch einfacher geworden.

Die obligatorische Prüfung des Führerscheins und des Personalausweises bei der Registrierung musste bislang vom Ordnungsamt der Stadt Marktredwitz vorgenommen werden. Dieser Vorgang entfällt nunmehr für die Nutzer des Carsharing-Systems.

Dessen Anbieter Mikar hat das Vorfahren nun digitalisiert. In der Mikar-App können neuerdings entsprechende Fotos der Dokumente schnell und bequem hochgeladen werden. Die Prüfung übernimmt außerdem der Anbieter.

Weitere Informationen zur Registrierung, Buchung und Nutzung gibt es unter www.mikar.de.

Fahrzeug-Standorte:

•          Renault Zoe: Bahnhofstraße 14 (Parkplatz des Ordnungsamtes)

•          Renault Master: Pendlerparkplatz Wölsauer Straße (Anschlussstelle Marktredwitz-Süd)

Quelle: Presseservice Stadt Marktredwitz 02.08.2022

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.