Tag des offenen Denkmals – Stadt bedankt sich bei Horst Weigel

Marktredwitz, 21. September 2022. Trotz Regen war der Tag des offenen Denkmals am 11. September gut besucht. Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen interessiert an den Stadtmauerführungen teil und informierten sich im Markt näher über die Geschichte der Marktredwitzer Stadtmauer. Einen wichtigen Teil zur Zusammenstellung des Flyers und einer umfangreichen Broschüre rund um die Historie sowie der Gestaltung dieses Tages trug Stadtmauerexperte und Hobbyhistoriker Horst Weigel bei. Er gab unter anderem auch den Hinweis auf die Spolie mit der Jahreszahl 1549 in der Außenwand des Färbergrabens 1. Für sein außerordentliches Engagement bedankte sich Oberbürgermeister Oliver Weigel mit einem kleinen Präsent. Das Info-Material ist jetzt bei der Tourist Information (Markt 29) erhältlich.

Quelle: Stadt Marktredwitz 21.09.2022

Foto: Stadt Marktredwitz

von links:
Dagmar Troglauer (Bauamt, untere Denkmalschutzbehörde), Horst Weigel und Oberbürgermeister Oliver Weigel

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.