Illegale Waffe besorgt

Marktredwitz / Bahnhof.- Im Rahmen einer Schleierfahndungskontrolle im Zug von Eger nach Marktredwitz im Bahnhof Marktredwitz fanden Polizisten der Grenzpolizei Selb ein nicht zulässiges Elektroschockgerät. Ein 33jähriger Reisender war am Dienstagnachmittag ins Visier der Fahnder geraten und bei der Durchsuchung fanden sie in seiner Umhängetasche ein Elektroschockgerät welches in eine Taschenlampe integriert war. Dieses beschlagnahmten die Polizisten und leiteten ein Strafverfahren wegen des Besitzes einer verbotenen Waffe ein.

Fahrübungen unterbunden

Thiersheim / Autohof.- Bei einer Schleierfahndungsstreife am Dienstagabend durch Selber Grenzpolizisten bemerkten sie auf dem Parkplatz des Autohof Thiersheim einen Skoda. Der Fahrer drehte auf dem Gelände seine Kreise. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 23jährige Fahrer keinen Führerschein hat und zu Übungszwecken seine Runden gedreht hatte. Der ebenfalls 23jährige Halter des Skoda war ebenfalls im Pkw und hatte zugelassen, das sein Freund mit dem Auto fährt. Gegen die beiden Männer leiteten die Grenzpolizisten ein Strafverfahren ein. Nach der Aufnahme konnte der Fahrzeughalter die Weiterfahrt antreten, da er einen Führerschein hat.

Quelle: GPI Selb vom 10.08.2022

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.