Keine Versicherung – keine Weiterfahrt

Thierstein – Am Nachmittag des 28.08.2022, gegen 16:45 Uhr, musste die 56-jährige Fahrerin und Halterin eines Mazdas mit Berliner Kennzeichen, ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Bei einer polizeilichen Kontrolle in der Wunsiedler Straße wurde festgestellt, dass für ihren Pkw Mazda kein Versicherungsschutz besteht. Die Kennzeichen des Mazda wurden deshalb vor Ort entstempelt und der Fahrzeugschlüssel sowie die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. Gegen die 56-Jährige ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Radmuttern durch unbekannten Täter gelockert

Marktredwitz – Ein Mann nahm am 27.08.2022, gegen 19:00 Uhr, ungewöhnliche Geräusche an seinem Pkw, einem roten VW Golf, wahr. Bei einer Überprüfung der Räder des Golf stellte er schließlich vorne links fest, dass alle fünf Radmuttern gelockert waren. Ein Tatort kann nur schwer eingegrenzt werden. In Betracht kommen hier der Habichtweg und die Wölsauer Straße. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in der Sache aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich telefonisch unter der Nummer 09231/9676-0 zu melden.

Pressebericht der PI Marktredwitz vom 29.08.2022

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.