Marktredwitz – ein Beziehungsende führte am gestrigen Montagabend dazu, dass eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße eingetreten wurde. Der 59-jährige Exfreund hatte, ersten Erkenntnissen zufolge, sofort nach dem Beziehungsaus das Schloss der Wohnung ausgewechselt. Seine 24-jährige Exfreundin wollte einige Habseligkeiten aus der Wohnung holen. Als sie nicht in die Wohnung kam und zudem ihren Exfreund telefonisch nicht erreichte, trat sie kurzerhand auf die Tür ein. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 100,- €, da der Türrahmen durch den Tritt beschädigt wurde. Gegen die 24-Jährige ermittelt jetzt die Polizei Marktredwitz nun wegen Sachbeschädigung.
Verdächtiges Pärchen
Marktredwitz. am gestrigen Montagabend um 23:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz in einem Parkhaus in der Leopoldstraße, ein Pärchen. Die Personen befanden sich liegend in einem schwarzen Pkw Jaguar mit tschechischen Kennzeichen. Für die kontrollierenden Polizisten entstand der Eindruck als ob sie sich verstecken wollten. Bei der Kontrolle des Paares, einem 38-jährigen Mann und einer 43-jährigen Frau, jeweils tschechische Staatsangehörige, fanden die Beamten unter anderem eine aufgezogene Spritze mit Crystal und ein so genanntes Einhandmesser. Sowohl das Betäubungsmittel als auch das Messer konnten eindeutig dem 38-Jährigen zugeordnet werden. Die Polizisten stellten diese Gegenstände sicher. In dem Jaguar befanden sich zudem zwei leere Kraftstoffkanister, eine elektrische Pumpe und ein Schlauch. Ein Fahrzeugschlüssel konnte nicht aufgefunden werden. Der 38-Jährige, welcher sich auf dem Fahrersitz befand gab an, dass angeblich ein Bekannter den Schlüssel bei sich hätte, der gerade im Stadtgebiet unterwegs wäre. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 38-Jahre alten Mann wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit gegen das Waffengesetz. Für die zu erwartende Strafe wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 6100,- CZ-Kronen festgesetzt. Anschließend konnte das Pärchen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Unfallflucht geklärt
Arzberg – ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am gestrigen Montagmorgen gegen 09:00 Uhr, in der Egerstraße eine Unfallflucht. Ein Mann fuhr beim Rangieren mit seinem 3er-BMW gegen einen Blumentopf aus Waschbeton. Dieser fiel um. Der Fahrer des BMW entfernte sich danach, laut Zeugenaussage, mit deutlicher Geschwindigkeit. Beamte der Polizei Marktredwitz fuhren die Halteradresse des BMW-Fahrers an, der anschließend die Tat auch zugab. Der BMW wies zudem deutliche Unfallspuren auf. An diesem entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 1000,-€. Wie hoch der durch den Unfall entstandene Schaden an dem Blumenkübel ist, muss erst noch ermittelt werden. Gegen den Fahrer des BMW ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
Marktredwitz – eine 30-jährige Frau aus Marktredwitz zeigte am gestrigen Montag bei der Polizei Marktredwitz eine Unfallflucht an. Sie bemerkte einen Schaden an ihrem grauen Pkw Seat Leon. Dieser deutet auf einen Anstoß mit einem Einkaufswagen hin. Der entstandene Sachschaden an dem Pkw Seat wird auf rund 1000,- Euro geschätzt, unter anderem wurde die Heckstoßstange eingedellt und verkratzt. Die 30-Jährige gab zu Protokoll, den Seat am 11.8.2022 in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße geparkt gehabt zu haben. Hier müsse, ihren Angaben zufolge, die Beschädigung stattgefunden haben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, aktuell noch gegen Unbekannt und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
Fassadenplatten beschädigt – Zeugen gesucht
Marktredwitz – im Zeitraum vom 26.08.2022, 14:00 Uhr bis 29.08.2022, 10:00 Uhr wurden an einem Anwesen in der Marienstraße augenscheinlich zwei Fassadenplatten beschädigt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht nun Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.
Drogenfahrt
Arzberg – bei einer Kontrolle in der Straße „An der Röslau“ stellten Beamte der Polizei Marktredwitz bei dem 25-jährigen Fahrer eines Pkw Opel Corsa, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein anschließend durchgeführter, Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Daraufhin musste sich der 25-Jährige im Klinikum Marktredwitz einer Blutentnahme unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel des Opel sicher. Den 25-jährigen erwartet jetzt eine Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Pressebericht der PI Marktredwitz vom 30.08.2022
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.