Autofahrer unter Drogeneinfluß

Schirnding.- Kurz nach Mitternacht von Montag auf Dienstag stellten Beamte der Bundespolizei bei einem 34 Jährigem Autofahrer aus dem Nachbarland drogentypische Auffälligkeiten fest. Da auch ein Test auf Marihuana positiv verlief, der Fahrer den Konsum zugab und sogar noch eine kleinere Menge davon mitführte, wurde die Polizei Marktredwitz eingeschaltet und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt ins Bundesgebiet war daraufhin zunächst beendet. Sollte die Blutuntersuchung ebenfalls Marihuanakonsum ergeben, werden eine saftige Geldbuße und ein Fahrverbot fällig.

Polizei geht gewerbsmäßiger Ladendieb ins Netz

Marktredwitz.- Dank eines aufmerksamen Zeugen, der einen am Montagnachmittag aus dem Freyzentrum flüchtigen Ladendieb verfolgte und bis zum Eintreffen der Polizei festhielt, konnte die Polizei eine kleine Ladendiebstahlserie klären. Der 29 Jährige aus dem Nachbarland, der den Polizeibeamten bereits durch frühere Diebstähle bekannt war, entwendete vor seiner gescheiterten Flucht aus der Sportartikelabteilung mehrere Kleidungsstücke. Bei der Anzeigenaufnahme bemerkten die Beamten, dass er bereits geklaute Kleidungsstücke trug, die er kurz vorher aus einem Sportgeschäft in der Egerstrasse entwendete. Da auch die neuwertigen Schuhe nicht zum Erscheinungsbild des Mannes paßten, wurden dahingehend die Marktredwitzer Schuhgeschäfte überprüft. Und tatsächlich hatte der Langfinger in einem Schuhgeschäft im KEC seine alten Tretter unbemerkt gegen ein neues Paar eingetauscht. Wo seine vorher getragene Kleidung verblieben ist, konnte noch nicht geklärt werden. Nach abgeschlossener Sachbearbeitung durfte er mit seinen alten Latschen und einem von der Polizei „gesponsorten“ Einwegplastikanzug die Heimreise antreten.

Quelle: PI Marktredwitz vom 08.11.2022

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.