Keinen gültigen Führerschein und Auto ohne Versicherung

Marktredwitz / A 93.- Bei der Kontrolle eines Opels aus dem Zulassungsbereich Minden am Mittwochnachmittag durch Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb stellten sie gleich mehrere Verstöße fest. Der 34jährige Fahrer hatte offensichtlich keine Versicherung das Auto bezahlt und so war es durch die Zulassungsstelle zur zwangsweisen Stilllegung ausgeschrieben. Auch der vorgelegte Führerschein stellte sich als ungültig heraus, da dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war und dieser Entzug noch gültig ist. Nach der Einleitung der Strafverfahren entfernten die Polizisten die Zulassungssiegel vom Kennzeichen und zogen den Fahrzeugschein ein.
Die Weiterreise musste der Mann ohne seinen Pkw antreten.

Quelle: GPI Selb vom 08.09.2022

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.