Messer sichergestellt

Thiersheim – Am heutigen Mittwoch kontrollierte die Polizei gegen 01:15 Uhr auf dem Gelände des Autohof nahe der Bundesautobahn A 93 den 50-Jahre alten Fahrer eines Pkw mit rumänischer Zulassung. Dabei fanden die Beamten bei dem 50-Jährigen ein Springmesser mit rund neun Zentimeter lange Klinge. Da solche Messer nach dem Waffengesetz verboten sind, stellten die Polizisten das Messer sicher. Nach erfolgter Aufnahme des Sachverhalts konnte der 50-Jahre alte Mann vor Ort wieder entlassen werden. Gegen ihn ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

Schlagring im Rucksack

Marktredwitz – In der Nacht von gestern auf heute gegen 23:30 Uhr fiel Beamten der Polizei Marktredwitz in der Leopoldstraße ein 20-Jahre junger Mann mit Rucksack auf. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten bei dem 20-jährigen einen Schlagring. Da Schlagringe nach dem Waffengesetz verboten sind, stellten ihn die Polizisten sicher. Nach erfolgter Aufnahme des Sachverhalts konnte der 20-Jahre alte Mann vor Ort wieder entlassen werden. Gegen den 20-Jährigen wird jetzt wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz ermittelt.

Einhandmesser in Mittelkonsole

Marktredwitz – Bei einer Kontrolle am Dienstag, 06.12.2022, gegen 23:00 Uhr, in der Waldershofer Straße, fiel Beamten der Polizei Marktredwitz in einem Pkw VW Golf ein Einhandmesser auf, das in der Mittelkonsole des Wagens lag. Die Klinge des Messers war rund 10 Zentimeter lang. Da solche Messer nach dem Waffengesetz nur beschränkt zulässig sind, stellten die Polizisten das Messer sicher. Den 25-jährigen Fahrer des Golf erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Er kann diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen.

Quelle: PI Marktredwitz 07.12.2022

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Marktredwitz / Lkr. Wunsiedel i.F. / BAB A 93.- Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, auf der A 93 bei Marktredwitz einen BMW aus Mecklenburg-Vorpommern. Die seitens des 20-jährigen Fahrers vorgezeigte ausländische Fahrerlaubnis entlarvten die erfahrenen Fahnder schnell als Totalfälschung. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt und beschlagnahmten den gefälschten Führerschein. Der Mann muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung strafrechtlich verantworten.

Quelle: GPI Selb 07.12.2022

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.