Pkw angefahren – Zeugen gesucht

Marktredwitz – Eine Unfallflucht zeigte am gestrigen Donnerstag ein 60-jähriger Mann bei der Polizei Marktredwitz an. Nach seinen Angaben parkte er am 17.11.2022 um 15:15 Uhr seinen weißen BMW 118d ordnungsgemäß in der Kupferhammerstraße. Als er um 16:30 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, stellte er daran einen frischen Unfallschaden hinten links fest. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 1000 €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht daher nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

Illegale Person schürt Lagerfeuer

Marktredwitz – Am 17.11.2022 um die Mittagszeit gingen bei der Polizei Marktredwitz mehrere Hinweise über einen Fußgänger auf der Autobahn A93 ein. Zunächst konnte bei einer umgehend eingeleiteten Nachschau kein Fußgänger im Bereich der Autobahn festgestellt werden. Gegen 14:30 Uhr trafen Polizeibeamte bei einer erneuten Nachschau einen 29-jährigen Mann an, der unter einer Autobahnbrücke der A93 bei Lorenzreuth, ein Lagerfeuer schürte. Die Polizisten löschten das Feuer und verbrachten den Mann zur Dienststelle. Dort stellten sie bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass sich dieser illegal in Deutschland aufhält, da er sich lediglich durch ein Personaldokument aus dem Raum Großbritannien ausweisen konnte, welches auch nur dort gültig ist. Weitere Recherchen ergaben, dass der 29-Jährige schon mehrere Male in dieser Hinsicht aufgefallen war und diesbezüglich angezeigt worden ist. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun erneut gegen den 29-Jährigen wegen eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetz.

Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

Marktredwitz – Ein 33-jähriger Mann zeigte am 17.11.2022 bei der Polizei Marktredwitz eine Sachbeschädigung an. Sein Firmenfahrzeug, einen Ford Transit, hatte er, eigenen Angaben zufolge, im Zeitraum vom 16.11.2022, 16:45 Uhr bis 17.11.2022, 07:00 Uhr vor seiner Wohnung in der Waldershofer Straße abgestellt. Als er am nächsten Morgen in seinen Transporter einstieg, bemerkte er noch nichts. Den Schaden in Höhe von rund 500 €, die eingeschlagene hintere rechte Seitenscheibe, stellte er erst fest, als er in Selb wieder aus dem Ford ausstieg. An der Wohnadresse des 33-Jährigen konnten Glassplitter sichergestellt werden. Dies deutet darauf hin, dass die Seitenscheibe des Ford dort eingeschlagen wurde. Die Polizei Marktredwitz nahm die Ermittlungen, aktuell noch gegen Unbekannt, wegen Sachbeschädigung auf. Die Polizei Marktredwitz sucht nun Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.